Dienstag, 27. Januar 2009

Ein paar Gedanken

Ich weiß nicht, wie es anderen Leuten geht, die für ein Jahr weggehen, naja, ein paar hab ich schon gefragt ;-), klar, es dauert, bis man richtig ankommt, aber irgendwie ... mir kommt alles so normal vor. Weder habe ich einen großen Schnitt verspürt, noch vermisse ich allzuviel. Okay klar, hier isses schon ziemlich deutsch ;-). Die meisten Leute, mit denen ich den ganzen Tag zu tun habe, sprechen Deutsch. Das Essen ist oft deutsch, die Lebensverhältnisse insgesamt, alles ziemlich deutsch ;-)
Und doch, das Wetter ist gar nicht deutsch, die Landschaft - naja, Teile könnten schon deutsch sein, aber die Palmen und die Olivenbäume jedenfalls nicht -, meine Aufsteh- und Zu-Bett-Gehzeiten (freiwillig morgens um halb sieben aus den Federn und oft schon gegen elf im Bett).
Nun ja, der Geist hängt ja angeblich immer etwas hinterher. Das könnte auch erklären, warum ich am Wochenende gleich mehrmals von meiner Abreise aus Deutschland geträumt hab (Flughafenszenarien, letzte Packszenen, Weg zum Bahnhof). Ich muss mich auch jeden Morgen noch kurz orientieren, wo
ich jetzt eigentlich bin, aber dann ist vieles gleich schon "ganz normal". Naja, irgendwann demnächst machts schon noch mal RUMS, und ich merks richtig ;-).
Jetzt erst mal Bilder von den "Jungs", mit denen ich zusammenarbete. Die Fotos sind auf ihrer Jordanienreise letzte Woche entstanden. Aufgereiht auf dem Stein sitzen sie wie folgt: Thomas aus Lörrach, Mike Patrick aus Minnesota, Martin aus Köln, der zweite Mike aus Minnesota,dann Johannes aus Sindelfingen. Sie haben außerdem tolle Blogs und geniale Bilder (die sind echt ähnlich verrückt wie die, die wir mit Leuten vom Orchester an Marcels und Irenes Hochzeit gemacht haben ;-).
Wenn ich es schaffe, verlinke ich
das Ganze dann demnächst. Jede Woche was Neues lernen ;-)
Macht´s gut soweit, bis bald!


3 Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder sind das ;) und einen sehr schönen Blog hast du. Weiter so!!
    Grüße aus Tabgha unten

    AntwortenLöschen
  2. es muss nicht immer so ein dramatischer schnitt sein, der schnitt kommt dann bei der rückkehr.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, jetzt bin ich auch drin im Blog. Hab Google dafür meine Emailadresse geopfert. Jetzt können sie schön wieder ein paar Daten von mir zusammenbasteln...

    Alles nur für dich ;-)

    viele Grüße

    AntwortenLöschen