Montag, 26. Januar 2009

Beginn der zweiten Woche

So, ich glaube es wird mal wieder Zeit für Neuigkeiten vom See. Gestern hab ich meinen ersten christlichen Gottesdienst auf arabisch erlebt. Klingt ja schon ein bisschen ungewohnt, wenn diese fremde Sprache, die wir mit soviel anderm verbinden, der katholischen Liturgie folgt. Wir waren auf dem Berg der Seligpreisungen zum Gottesdienst eingeladen und beim anschließenden Büffet sangen die Nonnen doch glatt ein Liedchen auf die Melodie von "Aramsamsam" aber der Text hieß glaub ich eher "Con Gioia" (mit Freude), da die Schwestern dort oben eigentlich Italienerinnen sind. Ein Foto vom Berg gibt es vielleicht in den nächsten Tagen, ich hab nicht fotografiert, aber Marie-Luise, die hier noch bis Mitte Februar ist und von der ich die Fotos sicherlich bekomme.
Heute war mein erster "General Cleaning"-Tag. Wir haben Schaumstoffmatratzen zurück in ihre frisch gewaschenen noch nassen Bezüge gepfriemelt, zig Kacheln mit heftigst chemischem Antikalkzeugs geputzt, zwei Jungs waren fast den ganzen Tag mit den Gasherden beschäftigt ...
Mal schauen, ob wir die beiden Haushälft
en bis zum Wochenende sauber kriegen, ich bin noch ein klein wenig skeptisch.
Auf dem Foto seht ihr George und Ayla und unseren neuesten Gast morgens am See (von links nach rechts ;-).
Mein Chef fragt schon scherzhaft "Und ist der See noch da?" wenn ich mal wieder unten war, aber der Platz ist einfach herrlich und ich liebe es, durchs Gelände der Begegnungsstätte zurück zu meinem Zimmer zu laufen, tags wie nachts, es ist einfach traumhaft ;-).
Jetzt gehts nach der Komplet mit den Zivis erst mal ins Pilgerhaus (eine etwas luxuriösere Unterkunft ganz in der Nähe) auf einen Drink zum Einstand.

1 Kommentar:

  1. interessant was man so alles erfährt, wusste gar nicht dass du joggst. aber bei mir musste ja auch erst die weisheit des alters einsetzen, bis ich zum joggen gekommen bin.
    liebe grüße
    der freche zwerg

    AntwortenLöschen