Sonntag, 31. Mai 2009

Wochenendausflüge


Und noch mehr Abenteuerberichte:
Letztes Wochenende war ich mit Johannes und Johanna unterwegs. Wir haben uns einen Mietwagen in Tiberias geholt und sind ein bisschen durch den Norden gefahren. Eigentlich wollten wir uns die Grotten bei Rosh Ha Nikra anschauen (direkt an der libanesischen Grenze), aber wir haben die letzte Seilbahn verpasst. Von daher war ich dann das erste Mal hier im Mittelmeer baden und wir haben uns den Sonnenuntergang angesehehn (sehr idyllisch mit Surfer und Militärschiff ;-). Am Samstag waren wir dann im Wadi Yehudiya mit dem schönsten Freiluftpool inclusive Wasserfall, den ich mir überhaupt nur vorstellen kann. Im Wasser auf dem Rücken liegen, umgeben von hohen Felsen und einfach Natur pur, fantastisch ...

Abends hatten wir uns dann bei Mouner(der Pächter des Kiosks vor der Kirche) in Rama eingeladen, um mal ein bisschen arabisches Familienleben zu erleben. Und Mouner kennt echt alles und jeden, von der Polizei bis zur Mafia ;-)
Am Sonntag waren wir dann noch in Bet Shean, eine riesige Ausgrabungsstätte ...
Dieses Land ist einfach so vielfältig, es ist der Wahnsinn.
Von diesem Wochenende und der letzten Woche gibt es zu berichten, dass sich hier täglich dermaßen viel verändert, dass man kaum hinterherkommt, es zu dokumentiert. Am Mittwoch war der erste Spatenstich fürs neue Kloster, das in den nächsten zwei Jahren gebaut werden soll - inshallah. Wir haben die Werkstatt und die Laundry ausgeräumt, Bäume wurden gefällt, Bauzäune aufgezogen, ...
Genaueres dazu findet Ihr auf Martins und Basilius´ Blog.
Ich muss ganz viel an Grönemeyers "Bleibt alles anders" denken, denn das einzige Beständige in Tabgha ist in der Tat die Veränderung. Mal schauen, ob mich meine Eltern morgen wiedererkennen, wenn sie mit einer Reisegruppe hier vorbeikommen ;-)

1 Kommentar:

  1. na nicole bist du noch wiedererkannt worden oder hat die reisegruppe dich verlassen ohne dich zu sehen. liebe grüße vom frechen zwerg

    AntwortenLöschen