Montag, 27. April 2009

Ein Hoch auf den Leatherman

Ja, nun hab ich mich ja schon wirklich lange nicht mehr gemeldet.
Letztlich ist auch hier bei mir so etwas wie Alltag eingekehrt, wobei die Kar- und Osterwoche eigentlich alles andere als Alltag ist. Die schönsten Bilder davon muss ich mir von den Jungs noch holen, dann stell ich vielleicht noch ein Album online. Und dass Palmsonntag ein unvergessliches Erlebnis war, das werdet Ihr ja vermutlich meinem Rundbrief entnommen haben.
Von daher seid Ihr sicher alle gut informiert.
Vorhin bin ich gerade von einer dreitägigen Wandertour zurückgekehrt, davon im nächsten Beitrag mehr. Aber an dieser Stelle muss ich jetzt unbedingt ein Hoch auf den Leatherman loswerden.
Bevor ich hierherkam, wusste ich gar nicht, was das ist.
Falls es jemand von Euch auch nicht weiß, bitteschön:
http://de.wikipedia.org/wiki/Leatherman
Und dann hab ich doch tatsächlich die Unverfrorenheit besessen, und nach dem Unterschied zu einem Schweizer Taschenmesser gefragt.
Oh Weia, da hättet Ihr die Jungs mal sehen sollen, so einen Vergleich darf man nicht wagen.
Denn was wären wir ohne die Kneifzange!! Und in der Tat hat sie duns gestern abend das Essen gerettet. Denn ohne sie hätten wir nicht die alte Gaspatrone aus dem Gaskocher bekommen, die da ziemlich gut festhing.
Hiermit verneige ich mich also noch einmal hochachtungsvoll vor dem Leatherman und gelobe feierlich, ihn nie als Jungsspielzeug zu bezeichnen (was mir von jeher fernlag aber so natürlich eine bindendere Wirkung hat ;-).

1 Kommentar:

  1. find ich gut... endlich werden hier mal Fakten gebracht ;) weiter so.

    AntwortenLöschen