Samstag, 28. Februar 2009

Regenzeit in Israel



Unglaublich, aber hier ist wirklich eine Regenzeit ausgebrochen. Waren die Regentage in den letzten Wochen nicht so ergiebig (auf einen zehnminütigen Schutt folgte stets eine einstündige Pause, dann wieder Schutt, Pause, ...), so regnet es seit gestern so gut wie ununterbrochen, dazu immer wieder Blitze und Donner, Strom- und Internetausfälle ;-). Der See steigt und steigt, den Zufluss, den Ihr auf dem Foto sehen könnt, den gibt es nur bei Regen, das Foto ist von heute morgen, mittlerweile ist er wahrscheinlich schon doppelt so breit.
Man ist hier schon nahe dran an der Natur und kriegt die Auswirkungen des Wetters immer haut nah mit. Mal sehen, was es in den nächsten Tagen noch Spannendes zu berichten gibt, es soll zumindest morgen wohl noch den ganzen Tag weiterregnen.

2 Kommentare:

  1. Hallo du
    ja auf die Regenzeit bin ich hier auch mal gespannt; aber vorher wirds erst noch so richtig heiss. Regen gibts erst ab Juni; freu mich aber jeden Tag ueber die Sonne hier und geniess meine zeit.
    liebe gruesse

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    wie lange dauert denn so die Regenzeit? ach da bekomme ich richtig sehnsucht nach afrika, das schöne an der regenzeit ist, dass alles grün ist und das land ganz anders aussieht. hm...

    AntwortenLöschen