Dienstag, 17. Februar 2009

Erster Sonnenbrand

Letzten Freitag hab ich mit Johannes und Mike eine Wanderung gemacht. Pater Basilius hat uns in die Nähe der Golani-Junction gefahren und von dort aus sind wir über Hügel und Berge und auch ein Stück am See entlang zurückgewandert. Eine tolle Wanderung!

Und meinen ersten Sonnenbrand hab ich mir auch geholt! Der hat mich dann noch übers Wochenende begleitet, das wir in Nazareth verbracht haben. Wir waren im Nazareth-Village, wo das Leben zur Zeit Jesu nachgestellt wird. Richtig spannend wird es dort glaube ich vor allem zur Erntezeit, vor allem wenn die Olivenpresse bedient wird.

Nachmittags hat uns Luna mit zu den wichtigesten Sehenswürdigkeiten genommen und abends waren wir dann mit Sami unterwegs, wir sind also so wirklich unter Einheimische gekommen ;-)

Manchmal kommt es mir jedoch alles vor wie Zoo und Zirkus. Wir gehen Palästinenser gucken und gleichzeitig sind wir ein bisschen europäische Attraktion für so manche Kinder. „What your name?“, das können schon die Kleinsten sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen