Donnerstag, 5. November 2009

Es wird Frühling ...


Nee, Ihr habt Euch nicht vertan, mir ist auch kein alter Post nach oben gerutscht.
Es wird hier gerade Frühling - und das mitten im Herbst!
Nach sechs Tagen Regen kam gestern die Sonne wieder raus. Und erstens hat es jetzt um die Mittagszeit angenehme 20 Grad und zweitens wird auf einmal alles grün. Die Hügel sind mit einem feinen grünen Schimmer überzogen, der Feuerplatz ist grün umrandet, auch die erst kürzlich entunkrauteten Beete zeigen schon wieder neuen Bewuchs ;-).
Von daher müssen wir uns jetzt richtig ranhalten. Am 14.11. ist hier Brotvermehrungsfest und für den anschließenden Emfpang im Garten muss dieser noch fit gemacht werden. Laub aus den Beeten rechen, Gras aus den Ritzen zupfen und und und. Und ab Montag haben wir das Haus für zwei Wochen voll mit Studenten aus dem Theologischen Studienjahr der Dormitio-Abtei in Jerusalem. Und wer mehr aus den letzten Monaten wissen will hat hoffentlich meinen Rundbrief erhalten oder kann ihn hier noch einfordern.
Ach, am Dienstag hatten wir übrigens unsere erste Hebräischstunde. Heute abend werden wir dann gleich mal "Schriftzeichen malen" üben.
Dann wünsche ich Euch in Deutschland nach Regen auch mal wieder Sonnenschein!

2 Kommentare:

  1. oh wie schön Frühling, das hätte ich auch gerne.
    mir ist es hier eindeutig zu kalt und nass und ich vermisse die Sonne.
    aber dafür macht die Schule Spass, auch wenn sie mich ganz schön fordert.
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    hier könnte es eindeutig wärmer sein, man kann ja gar nicht vor die Türe, da wäre ich lieber in der Toscana geblieben. Melde mich mal wieder bei dir, die nächsten Tage. Liebe Grüße vom frechen zwerg ;-)

    AntwortenLöschen